Unser Team

Start | Über uns | Unser Team

Kaffee ist unsere Leidenschaft

Wir sind die Gesichter hinter Ihrem Tatico-Kaffeegenuss: das Team der Kolping Röstwerkstatt Brakel gGmbH. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Leidenschaft.

thorsten-schulz


Thorsten Schulz

Geschäftsführung und Betriebsleitung

Thorsten trifft keine Entscheidung unüberlegt und das macht ihn sowohl im Team als auch bei unseren Partnern zu einem exzellenten Kollegen. Der pragmatische und herzliche Problemlöser liebt es, mit dem Jeep aber genauso gerne zu Fuß an der Seite der Produzenten in den Bergen unterwegs zu sein und Strategien und Visionen für die Zukunft zu entwickeln. Auch von seinem handwerklichen Geschick und seiner Liebe zur Musik profitiert unser Alltag in der Röstwerkstatt.

kommunikation@tatico.de | thorsten@tatico.de
Tel. 05272 / 301-123

ramona-linder


Ramona Linder

Betriebsleitung

Ramona spricht nicht nur die Sprache der Menschen, die maßgeblich hinter unserem Produkt stehen, sondern kennt auch ihre Lebenssituation wie kaum eine andere. Dabei stehen für sie neben Themen wie dem Fairem Handel und internationaler Zusammenarbeit auch grundlegende Fragen nach Menschenrechten, Landrechten und Umweltrechten ganz oben auf der Agenda. Die studierte Lateinamerikanistin hat Spaß daran, sich weiterzubilden und ihr Wissen mit unseren Kunden und Besuchern zu teilen. In der Röstwerkstatt folgt sie stets ihrem Credo: Ordnung ist das halbe Leben.

kommunikation@tatico.de | ramona@tatico.de
Tel. 05272 / 301-123

juergen-keil


Jürgen Keil

Produktion und Versand

Jürgen hat gefühlt schon fast in jeder Ecke Deutschlands gelebt und in jedem vorstellbaren Berufsfeld gearbeitet und verfügt über einen Erfahrungsschatz wie kaum ein Zweiter. Als Kind von Eltern, die ein Feinkosthandel betrieben, weiß er, worauf es Kunden ankommt. Neben Produktion und Versand beliefert Jürgen bei Bedarf auch unsere Großkunden frei Haus. Wenn er nicht in der Rösterei ist, genießt Jürgen sein spannendes WG-Leben in einer alten Mühle.

helmut-rox


Helmut Rox

Rösten und Produktion

Helmut ist unser erster Mitarbeiter und hat die Produktion stets im Blick. Die Arbeitsplatzanleitung in der Verpackungsstraße beherrscht er genauso souverän wie die Ballkontrolle beim Tischtennis und pflegt all unsere Maschinen mit viel Hingabe. Vor dem gelernten Maurer, der in jeder Situation einen flotten Spruch auf den Lippen hat, ist keine Kaffeemaschine sicher.

marvin-tutsch


Marvin Tutsch

Produktion

Marvin hat in der Röstwerkstatt seinen ersten Arbeitsplatz am ersten Arbeitsmarkt gefunden. Wir freuen uns, dass der Kreativkopf, der die Pausen gerne zum Zeichnen nutzt, unser Team komplettiert. Mit seinen 2 Metern Körpergröße ist Marvin der Einzige, der die Leiter nur selten als Hilfsmittel gebraucht. Wenn er nicht in der Rösterei dafür sorgt, dass unsere Kunden sorgfältig verpackten Kaffee bekommen, macht er die Umgebung mit seinem roten Microcar unsicher.


Roger Edgardo Irias Mena 

Im Bundesfreiwilligendienst 

Roger ist unser neustes Mitglied im Team. Seit Oktober 2023 leistet er seinen einjährigen Freiwilligendienst im Rahmen des weltwärts-Süd-Nord-Programms bei uns in der Röstwerkstatt. Seine Leidenschaft ist Kaffee. Ob Trinken, Rösten oder Ernten, Rogers Begeisterung für unser Produkt ist ungebremst. Auf seiner Finca in der Nähe von Danlí in El Paraíso in Honduras experimentiert er mit verschiedenen Aufbereitungsprozessen. Wenn es sich gerade mal nicht um Kaffee dreht, widmet sich Roger seiner Avocado-Produktion und seiner weiteren großen Leidenschaft, dem Fußball.


Marisol Viñuales

Marketing und Kommunikation 

Marisol kommt aus Argentinien und lebt seit einigen Jahren in Deutschland. In der Röstwerkstatt betreut und bespielt sie unsere Social-Media-Kanäle, die Webseite und den Newsletter, gestaltet Werbematerial und hat darüber hinaus weitere unzählige kreative Ideen. Marisol lässt sich von vielem inspirieren und begeistern und steckt uns und andere damit an. Ihre zahlreichen Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit bringt sie gewinnbringend in unsere Kommunikation ein. Für kulinarische Tipps und Tricks rund um das perfekte argentinische BBQ oder den richtigen Mate ist sie ebenfalls jederzeit zu haben.