Neue Produktlinie: Single Origins – Was steckt hinter den neuen Kaffees?

Wir freuen uns, euch unsere beiden Neuzugänge COMICLOL Honduras, El Paraíso und UCKAM Mexiko, Veracruz vorstellen zu dürfen!

Die beiden neuen Produkte, die auch optisch nicht ohne Grund in neuem Gewand daherkommen, sind die ersten beiden Kaffees in unserer neuen Produktlinie der Single Origins. Diese Kaffees zeichnen sich nicht nur durch ihre einzige und einzigartige Herkunft aus, sondern auch durch die charakteristischen Eigenschaften deren Ursprungs. Unsere neuen Produkte punkten außerdem mit komplexen Aromen und wie immer hervorragenden Bewertungen.

UCKAM, Veracruz, Mexiko

Dieser specialty coffee überzeugt durch seinen runden Körper und seine lebendigen Säuren, begleitet von intensiven Aromen von Vanille, Karamell und Pfirsich. Seine Leichtigkeit und Lebendigkeit machen ihn zu einem idealen Alltagsbegleiter für Genießer.

Die Kooperative UCKAM besteht aus Kleinproduzenten der veracruzanischen Gemeinden San José Tenejapa, Alta Luz del Castillo und Ixcatla und wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, die Kaffeewirtschaft in der Region nachhaltig zu verändern.

Rita, Kaffee Produzentin
Rita Mendez, Vorsitzende der Kleinproduzentenkooperative UCKAM

COMICLOL, El Paraíso, Honduras

Dieser specialty coffee besticht durch seine bemerkenswerte Tiefe und Komplexität. Sein ausgeprägter Körper und seine feinen Säuren gepaart mit Aromen von Zitrus und Honig machen jede Tasse zu einem besonderen Erlebnis.

Für diesen Kaffee arbeiten wir mit der Kooperative COMICLOL in der Region El Paraíso in Honduas zusammen. Diese wurde 2022 gegründet und hat gleich mit der ersten Ernte 22/23 durch den Direkthandel mit der Kolping Röstwerkstatt ihren ersten Export nach Europa bestritten.

Pedro Antonio Herrera, Mitglied der Kleinproduzentenkooperative COMICLOL