Auf ganzer Linie besonders ist unser neuster Kaffee im Sortiment. Café Talero ist ein limitiertes Produkt, aus direktem Handel mit dem Kleinproduzenten Ramiro Aguilar aus der Region El Paraíso.
„Ich hätte mir nie vorstellen können, dass mein Kaffee als Endprodukt in Deutschland auf den Markt kommt“.
Ramiro Aguilar zeigt sich sichtlich begeistert über den Verkaufsstart seines Kaffees unter seinem eigenen Markennamen Café Talero. Dieser spielt mit den Wortbestandteilen Café und Talero, die zusammengesetzt das Spanische Cafétalero, also Kaffeeproduzent ergeben. Auf der Finca Primavera in 1350 m üNN wurde der Kaffee angebaut, geerntet und im Honey-Verfahren getrocknet, was dem Kaffee seine natürliche Süße verleiht und durch Aromen von Haselnuss, Kirsche und Karamell abgerundet wird.
„Dieser Kaffee wurde mit viel Lieben und Hingabe produziert“, so Ramiro Aguilar. Aus über 5000 Pflanzen seien die besten Bohnen ausgewählt worden. In den einzelnen Verarbeitungsschritten von der Ernte bis zur Trocknung wurde mit besonderer Sorgfalt und Hingabe und im Einklang mit den agroklimatischen Bedingungen der Finca gearbeitet, die ermöglichen, die charakteristischen Aromen des Kaffees zu erhalten.
Mit seinem vollen Körper und langanhaltenden Nachgeschmack ist dieser Kaffee der Varietät Parainema ein echtes Geschmackserlebnis. Der Kaffee wurde im Ursprung geröstet, was die volle Wertschöpfung vor Ort ermöglicht.
Eine Packung Café Talero ist mit 400g besten Bohnen befüllt.
Ramiros Worte an seine zukünftigen Kunden?
„Ich wünsche mir, dass Sie jeden Schluck genießen, genauso wie wir es genossen haben, diesen Kaffee für Sie zu produzieren. Ich hoffe sehr, dass Ihnen Café Talero mundet und dass sie die Aromen meines Landes schmecken und genießen können.“