Wir sind Inklusionsbetrieb!

Nach langer Beantragungs- und Wartephase können wir nun mit Stolz verkünden: Wir sind anerkannter Inklusionsbetrieb!

Damit sind wir als Kaffeerösterei neben weiteren inklusiven Betrieben wie den drei Hotels und Wäschereien bereits das 10. Inklusionsunternehmen unter dem Dach des Kolping Bildungswerkes Paderborn. 
Seit 1.1.2022 firmieren wir vollumfänglich als Kolping Röstwerkstatt gGmbH und haben zu diesem Zeitpunkt auch unser Team komplettieren können. Unseren vorerst letzten freien Arbeitsplatz konnten wir durch einen Werkstattwechsler besetzen, welcher von den Werkstätten am Grünenberg der Lebenshilfe Höxter auf den ersten Arbeitsmarkt zu uns in die Röstwerkstatt wechselte.
In der Röstwerkstatt arbeiten nun im gleichen Verhältnis Menschen mit und ohne Behinderung in den Bereichen Bestellannahme, Rösten, im Versand und in der Verpackungsstraße zusammen.

Insgesamt konnten wir bisher sechs neue Arbeitsplätze schaffen. Unser besonderer Dank gilt dem LWL sowie der Aktion Mensch.